So klappt der Sprung ins Engagement – Workshops für Multiplikator*innen

SDG_MultiWS_2023

Schön, dass du dich für unseren Workshop interessierst!

Darum wird es gehen: Viele Menschen möchten sich für eine gerechtere Welt einsetzen – doch die wenigsten tun es. Zur Überwindung dieser häufig beobachteten Intention-Behavior-Gap hat finep das Kurskonzept Challenge Accepted entwickelt. In einem eintägigen Workshop für Multiplikator*innen und Akteur*innen der Bildungsarbeit stellen wir den Kurs vor und erarbeiten gemeinsam, wie die einzelnen Bausteine flexibel und modular in Ihre eigene Arbeit integriert werden können.

Mithilfe unserer Methodensammlung können unterschiedlichste Zielgruppen möglichst effektiv dabei unterstützt werden, die eigenen Wünsche und Ideen in die Tat umzusetzen – sei es, indem sie persönliche Gewohnheiten etablieren oder öffentlichkeitswirksame Aktionen durchführen. 


Der Workshop findet zweimal statt:

  • am Dienstag, den 28. November 2023, in Kassel: Work Oase Kassel
  • am Donnerstag, den 30. November 2023, in Stuttgart: WeltHaus Stuttgart

… jeweils von 10 bis 16 Uhr mit einstündiger gemeinsamer Mittagspause.


Hier kannst du dich für den Workshop anmelden!

Anmeldungen sind bis Sonntag, 12. November 2023 möglich.

Das Programm wird an dieser Stelle noch ergänzt.

Die Kursteilnahme ist kostenlos. Wir erstatten dir bei Bedarf deine Fahrtkosten (2. Klasse). Während des Workshops bieten wir dir kostenfreie Verpflegung an. Auf Wunsch erhältst du nach Abschluss des Workshops ein Teilnahmezertifikat.

Du hast noch Fragen zum Ablauf oder zum Inhalt? Dann melde dich gerne bei uns, Miriam und Sofie, unter anmeldung_at_finep.org – 0711 / 93 27 68-69

***

Der Kurs findet im Rahmen des Projekts „SDGs mitten im Leben – Coaching für globale Nachhaltigkeit im Alltag“ statt. Weitere Informationen zum Projekt findest Du hier.

Das Projekt wird gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL mit Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und aus Mitteln des Kirchlichen Entwicklungsdienstes durch Brot für die Welt – Evangelischer Entwicklungsdienst. Für den Inhalt ist allein finep verantwortlich.